3. VKL-Drachenboot Regatta in Lübeck mit Landesmeisterschaft über 500m

Am 17.09.2016 fand die Drachenboot Regatta in Lübeck auf der Wakenitz statt. Die Rennstrecken waren 200m und 500m. 6 Mannschaften hatten gemeldet und stellten sich den sportlichen Vergleich. Mamba Express, Presseturboenten, 1-19 Helgoland, Wakenitz Drachen, RGapBP und Lucky Punch.

 

Ich hatte in Rostock einen Wunsch geäußert…ich möchte noch einmal einen Wettkampf steuern…200m mehr ist gesundheitlich nicht machbar…was soll ich sagen der 1. Vorlauf war meiner…

Normalerweise geht bei den Lucky´s der 1. fast nie perfekt aber dieses mal muss ich sagen das gesamte Rennen war super…

Danke noch mal an die Mannschaft für ihr Vertrauen!!!!

Das gesamt Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir haben auf 200m den 2. Platz und auf 500m den 1. Platz inklusive Landesmeister S-H

Das soll aber nicht die Leistung das teilnehmenden Mannschaften schmälern waren doch alle dicht beisammen.

Mein Versprechen an RGapBP Marzipan bei der nächsten Regatta in Lübeck wird nicht vergessen!!!!

 

Ergebnisse der Finalläufe  200m und 500m

200m

1. Platz RGapBP            0:57,12

2. Platz Lucky Punch      0:57,14

3. Platz Mamba Express 0:57,23

 

500m

1. Platz Lucky Punch         2:20,74

2. Platz RGapBP               2:21,06

3. Platz Wakenitzdrachen   2:21,75